Thessaloniki 2

     

Donnerstag, 15.10.2009

Ankunft in Thessaloniki

     

 

9.00 - 13.00 Uhr

Freitag, 16.10.2009

Besuch einer Deutschen Schule

     

Aktueller Bericht aus dem OMNIBUS

von Werner Küppers, OMNIBUSFahrer

Am nächsten Morgen fing dann der Unterricht damit an, daß Maxie, Katrin und Karl-Heinz zunächst vor 160 Schülern in der Aula in einer Doppelstunde unsere Arbeit vorgestellt haben. Ich konnte nicht dabeisein, weil Herr Thalmann mich abgeholt hat zu einem Studio des staatlichen Rundfunks, wo wir im Rahmen von einer Art „Morgenmagazin“ ein fast einstündiges Live-Interview aufgenommen haben. Schon während der Sendung gab es Reaktionen der Hörer per Email und SMS, und ein Tontechniker, der hinter einer Scheibe die ganze Sendung mit verfolgt hat, hat hinterher gefragt, wie er „Mitglied“ werden könnte.

     

     

 

10.00 - 18.00 Uhr 

 

Samstag, 17.10.2009

Mazedonisches Museum für zeitgenössische Kunst

Gespräch mit den Besuchern des OMNIBUS
OMNIBUS-Team: Werner Küppers (OMNIBUS-Fahrer und seit 9 Jahren mit dem OMNIBUS unterwegs), Maxie Zurmühlen (Tour-Managerin), Katrin Tober (Mehr Demokratie e.V.), Karl-Heinz Tritschler (Künstler) Orkan Toran (Politikwissenschaftler)

18.00 Uhr 

 

Weißer Turm am Meer (Lefkos Pirgos),
Mazedonisches Museum für zeitgenössische Kunst

"Der Künstler aus der Sicht des Erweiterten Kunstbegriffs"
Vortrag  und Gespräch mit Karl-Heinz Tritschler (Künstler) und dem OMNIBUS-Team

     

Aktueller Bericht aus dem OMNIBUS

von Werner Küppers, OMNIBUSFahrer

Am "Weißen Turm", dem Wahrzeichen von Thessaloniki, auf der Uferpromenade. Das Wetter wurde immer besser, und wir haben einen sehr lebendigen, erfüllten Tag dort verbracht, mit vielen Gesprächen, interessanten Menschen und neu gewonnenen Freunden, die uns dort besucht haben. Ich glaube, es ist spürbar, daß unser zweiter Besuch in Thessaloniki eine richtig runde Sache war. Herrn Thalmann haben wir alle in unsere Herzen geschlossen, denn er hat so zuverlässig, umsichtig, pünktlich und verständnisvoll für uns gesorgt, daß es eine Freude war.

zurück zur Übersicht