Thessaloniki 2

     

Thursday 15 Oct.

Arrival

     

 

9 am - 1 pm

Friday 16 Oct.

OMNIBUS FÜR DIREKTE DEMOKRATIE
at German School

     

Report from the OMNIBUS (german only)

Werner Küppers, conductor of the OMNIBUS

Am nächsten Morgen fing dann der Unterricht damit an, daß Maxie, Katrin und Karl-Heinz zunächst vor 160 Schülern in der Aula in einer Doppelstunde unsere Arbeit vorgestellt haben. Ich konnte nicht dabeisein, weil Herr Thalmann mich abgeholt hat zu einem Studio des staatlichen Rundfunks, wo wir im Rahmen von einer Art „Morgenmagazin“ ein fast einstündiges Live-Interview aufgenommen haben. Schon während der Sendung gab es Reaktionen der Hörer per Email und SMS, und ein Tontechniker, der hinter einer Scheibe die ganze Sendung mit verfolgt hat, hat hinterher gefragt, wie er „Mitglied“ werden könnte.

     

   

 

10 am - 6 pm

 

Saturday 17 Oct.

Macedonian Museum for Contemporary Art

Open discussion at OMNIBUS

6 pm

White tower by the sea (Lefkos Pirgos)
Macedonian Museum for Contemporary Art

"The perception of the artist from the perspective of extended art"

Karl-Heinz Tritschler, artist, OMNIBUS FOR DIRECT DEMOCRACY
Lecture and dialogue

     

Report from the OMNIBUS (german only)

Werner Küppers, conductor of the OMNIBUS

... Am "Weißen Turm", dem Wahrzeichen von Thessaloniki, auf der Uferpromenade. Das Wetter wurde immer besser, und wir haben einen sehr lebendigen, erfüllten Tag dort verbracht, mit vielen Gesprächen, interessanten Menschen und neu gewonnenen Freunden, die uns dort besucht haben. Ich glaube, es ist spürbar, daß unser zweiter Besuch in Thessaloniki eine richtig runde Sache war. Herrn Thalmann haben wir alle in unsere Herzen geschlossen, denn er hat so zuverlässig, umsichtig, pünktlich und verständnisvoll für uns gesorgt, daß es eine Freude war. ..

general view