Delphi

     

 

Sunday 27 Sept.

Arrival in the evening

     

     

Report from the OMNIBUS (german only)

Werner Küppers, conductor of the OMNIBUS

... Und dann ging es in die Berge. Ich dachte, wir fahren jetzt hoch ins Gebirge und später vielleicht noch einmal ein bißchen höher, aber so war es nicht. Es ging ganz hoch hinauf und dann auch wieder ganz herunter, mit Serpentinen und allem Drum und Dran. Das war fahrerisch bisher die anspruchsvollste Strecke und gipfelte in der Auffahrt nach Delfoi (so schreiben das die Griechen in unserem Alphabet), dem Nabel der antiken Welt. Für mich ein echtes Urerlebnis, denn ich war noch nie in Griechenland. Es war herrliches Wetter und ich habe zum ersten Mal gesehen, wie der Wind die Olivenhaine auf den Talböden zaust und die silbrigen Rückseiten der Blätter aufblitzen läßt ...

 

... Lustig war ja übrigens auch, daß der OMNIBUS FÜR DIREKTE DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND genau an dem Tag zum Orakel gefahren ist, an dem in Deutschland die Bundestagswahl stattfand! Abends haben wir es irgendwie auch noch geschafft, eine Live-Schaltung zur Nichtwähler-Party zu machen, die Kurt Wilhelmi in Berlin organisiert hat ...

     

     

Monday 28 Sept.

Delphi

OMNIBUS FOR DIRECT DEMOCRACY
The Apollo Shrine of Delphi from the Viewpoint of the Extended Concept of Art: A Place for Reflection
"Delphi is the place where the transition from mythical to mental consciousness takes place. At this point in time so fundamental to Western history, we encounter the idea of entelechy, which in essence means that people can now come to know something about their abilities and goals, which are justified in their own persons. Today, another transition is taking place – that from mental to integral consciousness, by means of which self-knowledge is being expanded into the art of selfdetermination."
Karl-Heinz Tritschler and OMNIBUS Study Group, with the staff and visitors of the OMNIBUS
only in German Language

     

     

general view